Mittwoch, 29. Juli 2015

Lanzarote

¡Hola! Ich, Nicholas Retzlaff (18), bin auf der Kanarischen Insel Lanzarote für mein Praktikum in der Rezeption für 5 Wochen gelandet. Lanzarote ist eine sehr schöne Insel, die im Gegensatz zu den anderen Kanarischen Inseln vorwiegend aus Vulkangestein besteht, was der Insel einen unvergleichlichen Charme verleiht und sie von den anderen Inseln abhebt!


Das Auslandspraktikum wurde mir durch das Paul-Spiegel-Berufskolleg und das europäische Förderprogramm Erasmus+ ermöglicht. 

Als wir (Kathrin Langer und ich) am Flughafen in Arrecife (Lanzarote) ankamen, wurden wir am Flughafen in Empfang genommen und fuhren dann zum Hotel (Relaxia Lanzasur).

Bei der Ankuft im Hotel erwartete uns schon der Direktor des Hotels. Er stellte uns den stellvertretenden Direktor vor, welcher uns dann zu unseren Personalzimmern führte.

Das Hotel Relaxia Lanzasur Club in Playa Blanca, im Süden von Lanzarote, ist ein familienfreundliches Hotel mit Bungalows, Pools, Poolbar, Supermarkt, Spielhalle und  einem Wasserpark (Aqualava).
Das Hotel ist mit 3 Pools ausgestattet:

Ich arbeite an der Rezeption des Hotels und es gefällt mir sehr. Meine Arbeitskollegen sind nett und hilfsbereit und für jede Frage da. Ich hab mich schnell in das Team eingefunden und fühle mich wohl. Meine Arbeitskollegen unterhalten sich mit mir in Spanisch, Englisch und Deutsch.
Meine Aufgaben sind folgende: 
Check-in, Check-out, Reservierungen überprüfen, Belege anfertigen, Ventilatoren, Safes usw. an die Kunden vermieten und mit den Kunden sprechen, wenn es Probleme gab oder sie Fragen hatten. 
Mit den Kunden wird meist Englisch gesprochen, weil die Mehrheit der Hotelgäste aus Großbritannien und den Niederlanden stammt.

Der Strand Flamingo Beach ist nur 5 Minuten Laufweg vom Hotel entfernt. Vom Flamingo Beach aus kann man die Kanarische Insel Fuerteventura sehen, welche man mit einem Schiff aus von Lanzarote in 30 Minuten erreichen kann.


Insgesamt waren es 5 schöne Wochen, in denen ich sehr viel gelernt habe und sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Es lohnt sich auf jeden Fall, und ich bin froh darüber die Chance bekommen zu haben. Es ist nur weiter zu empfehlen:)

Adiós

Nicholas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen