Sonntag, 12. Juli 2015

Arbeiten im Paradies :)


 Mein Hotel: Isabel Family


Hola,        

Soy Lea und ich mache mein Praktikum für fünf Woche im Hotel Isabel Family im Süden von Teneriffa.

Als ich angekommen bin war alles noch ganz neu und fremd für mich. Die ersten drei Tage hatte ich noch frei und habe sie genutzt um wichtige organisatorische Dinge zu erledigen. Dabei war ich jedoch nicht alleine sondern wurde immer von Mitarbeitern des S-W-E-P Teams unterstützt. Nach dieser Eingewöhnungszeit war Montag mein erster Arbeitstag. Ich hatte das Animationsteam davor nur kurz kennengelernt und war sehr gespannt auf meine Kollegen. Mittlerweile – nach fast drei Wochen- habe ich mich komplett eingelebt und verstehe mich sehr gut mit den Anderen. Ein normaler Arbeitstag fängt für mich um viertel vor zehn mit den Vorbereitungen für den Tag an. Ich bin entweder im Sport oder in der Kinderanimation eingeteilt. Um zehn Uhr beginnt das Vormittagsprogram bis um ein Uhr. Dann gibt es Mittagessen. Normalerweise habe ich dann Zeit, bis um drei Uhr das Nachmittagsprogramm anfängt. Manchmal haben wir jedoch auch Probe für eine der Shows in der Mittagspause. Von drei bis um halb sechs bin ich im Nachmittagsprogramm beschäftigt. Danach habe ich manchmal noch ein Meeting oder ich kann gleich gehen und mich fertig machen für das Abendessen um sieben.


Eines unserer wöchentlichen Highlights - die Riesenhüpfburg im Pool ;) Ein großer Spaß nicht nur für die kleinen Gäste!










Nach dem Abendessen bin ich entweder für die Mini Disco oder für den Eingang eingeteilt. Eingang heißt an der Tür vor den Restaurant zu stehen, die Leute zu begrüßen und ihnen das Programm für den Abend vorzustellen. Dafür müssen wir uns immer passend zu der jeweiligen Abendshow anziehen. Vor allem am Anfang fiel es mir sehr schwer auf die Gäste zu zugehen und mit Ihnen ein
 Gespräch anzufangen. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß, mich
mit Leuten aus aller Welt zu unterhalten. Meistens auf Deutsch oder Englisch, hin und wieder jedoch auch auf Spanisch.

 Meine tägliche Arbeit im Kinderclub :) 



Ich erkläre den Gästen, dass mein Spanisch nicht so gut ist und sie stellen sich darauf ein und sprechen langsammer oder  helfen mir durch Gesten, sie zu verstehen. Ich traue mich mittlerweile viel mehr auf Spanisch zu sprechen und habe nicht mehr so viel Angst etwas Falsches zu sagen.  Mein Arbeitstag endet normalerweise um zehn Uhr nach der Hauptshow. Ein bis zwei Mal die Woche gibt es eine Show von unserem Animationsteam. Wir haben eine Auswahl an Tanzshows und eine Comedy-Show. Ich stand das erste Mal für die Comedy-Show auf der Bühne. Am Anfang war ich noch sehr aufgeregt aber mit der Zeit wurde es immer besser. Mittlerweile habe ich auch einige Tänze gelernt und stand schon für zwei  Tanzshows mit auf der Bühne. Wer nicht auf die Bühne möchte muss dies nicht tun. Als Praktikant  hat man die Chance dazu, wird jedoch nicht  gezwungen. Ich würde die Extra Arbeit die mit den Shows verbunden ist jedoch jedem empfehlen, da es wirklich ein einmaliges Erlebnis ist.


                                                                                  

Ich muss natürlich nicht jeden Tag arbeiten. Zwei Mal in der Woche habe ich frei und kann die Insel erkunden. Mittlerweile war ich schon in einigen Parks (Jungle Park und Aqualand , sowie Loro Park im Norden von Teneriffa). Die Ausflüge habe ich entweder mit den anderen Praktikanten, mit denen ich hergekommen bin unternommen oder mit Leuten aus meinem Animationsteam. Ich verstehe mich mit allen sehr gut und fühle mich super wohl im Team.





Ein Ausflug in den Jungle Park mit den anderen Praktikanten aus Deutschland ;)




Wir genießen den Sonnenuntergang an einem unserer freien Tage


Jetzt bleiben mir nur noch ca zwei Wochen auf Teneriffa und für mich ist die Zeit sehr schnell vergangen. Ich würde so ein Praktikum jeder Zeit wieder machen und es auch jedem empfehlen. Die Erlebnisse und neuen Erfahrungen sind einfach einmalig. Ich habe sehr viel für mich aus dieser Zeit mitgenommen und viel dazu gelernt.

Adiòs Lea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen