Sonntag, 12. Juli 2015

Ein Abenteuer beginnt.


!Hola!
Ich bin Viktoria Penner und 18 Jahre alt. Für mich und sechs weitere Praktikantinnen startete das unvergessliche Abenteuer vor ungefähr 5 Wochen. Das 5wöchige Abenteuer findet auf Teneriffa in dem wunderschönen Hotel Villa Tagoro in Form eines Praktikums in der Kinderanimation statt. Zusammen mit einer weiteren Praktikantin lebe und arbeite ich hier. Als wir gelandet sind wurden wir von Conny Lassen und zwei Mädchen der Organisation abgeholt. Wir wurden aufgeteilt und in unsere jeweiligen Hotels gebracht. Eine Praktikantin der Rezeption führte mich und meine Mitbewohnerin durch das unglaublich große Hotel, bei dem ich echt dachte ich würde mich verlaufen. Mittlerweile fühle ich mich hier wie zu Hause und die Angst sich zu verlaufen ist schon längst verflogen. Mein Zimmer, welches ich mir mit Nadine teile, ist groß und hat alles was man zum leben braucht. Am nächsten Morgen folgte der Papierkram, welcher aber ziemlich schnell erledigt war. An dem darauf folgenden Tag ging es los, ich war ziemlich nervös, jedoch war dieses total unnötig. Mein Chef ist ein lieber und entspannter Italiener und ziemlich witzig drauf. Er gab mir meine Arbeitskleidung und zeigte mir den Miniclub. Mittlerweile ist alles Routine geworden. Ich steh auf, frühstücke und mach mich fertig. Um 11 Uhr startet dann mein Arbeitstag. Am Anfang mach ich entweder alleine oder mit einem Kollegen eine Runde um den Pool und begrüße die Gäste, dann geht es zum Miniclub. Alle Spielsachen die nach draußen gehören werden raus geholt und aufgestellt und es wird sich zu zweit bis 13 Uhr individuell mit den Kindern von 4 bis 10 Jahren beschäftigt. Meistens wird gemalt, Spiele gespielt, bei denen die Kinder auch eine Urkunde gewinnen können, Facepainting wird auch angeboten genau so wie ein Spielplatz auf dem sich die Kinder austoben können. Um 13 Uhr gehen meine Kollegen und ich zum Mittagessen und von 13 Uhr bis 15:30 Uhr muss ich meistens Kopien für den Miniclub machen, aufräumen, bei irgendwas helfen oder darf Pause machen, ab 15:30 ist der Miniclub wieder offen und die Kinder können wieder ihrer Fantasie beim Malen freien Lauf lassen oder sich auf dem Spielplatz austoben, im Haus Mutter,Vater, Kind spielen oder einfach sich bemalen lassen. Um 17.30 wird der Miniclub geschlossen und ich kann mich bis 20 Uhr ausruhen und meine freie Zeit geniessen. Um 20.15 oder 20:30 findet dann die Minidisco statt, bei der meine Kollegen und ich mit den Kindern tanzen und später ein Minigame spielen. Der Gewinner bekommt eine Urkunde. Die Minidisco dauert ungefähr eine Stunde und danach spielen wir noch ein wenig mit den Kindern auf der Bühne. Wenn meine Kollegen fertig sind, werden die Urkunden vom Tag verliehen und sie starten mit dem Abendprogramm, welches immer unterschiedlich ist. Im Hotel schlafen viele Praktikanten die aus vielen verschiedenen Kulturen und Ländern stammen. Eine bunte Mischung. Langeweile hab ich hier nie. Wenn ich nicht arbeiten bin, bin ich am Strand oder mit den anderen Praktikanten, die mittlerweile meine Freunde geworden sind, zusammen. Meine Mitbewohnerin und ich hatten auch Spanischunterricht, der am Anfang aus aufschreiben und sprechen bestand, jedoch nach dem 2.Mal fuhr uns unsere Spanischlehrerin auf einen typischen Markt und in eine alte Stadt, ein wirklich schönes Erlebnis. Das vierte Mal fand in der Siam Mall statt, welches hier das neue, große Einkaufszentrum ist. Wir schauten uns Klamotten an und sprachen Spanisch ganz nebenbei, als wäre es das Einfachste auf der Welt. Jede Spanischstunde war etwas besonderes. Unsere letzte Spanischstunde verbrachten wir in dem Nachbardorf. Wieder beim Shoppen, am Strand spazieren und bei einem Abschiedsmilchshake. Wir hatten viel Spaß und ich bin froh, dass wir Maria als unsere Spanischlehrerin bekommen haben. Sie hat uns so viel wie möglich gezeigt und beigebracht. Wenn ich an den Flug nach Hause denke, empfinde ich gemischte Gefühle. Die Zeit war viel zu kurz hier. Trotzdem werde ich diese Zeit niemals vergessen und die vielen Eindrücke und Erlebnisse in mir tragen. Durch dieses Abenteuer bin ich selbst gewachsen und kann nur positives für mein Leben mitnehmen. Zum Schluss kann ich sagen, dass ich es nie bereut habe und auch nie bereuen werde, hergekommen zu sein. Es ist eine beeindruckende Erfahrung die ich hier erlebe und ich bin froh, dass ich diese Chance genutzt habe und kann diese nur weiter empfehlen.
!Adiós! Viktoria Penner








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen